Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil

Hey! Ich wollte mal Fragen ob ich ein Netzteil in mein G4 Dual 800 einbauen kann das eine höhere Wattleistung bringt wie das Originalnetzteil?! Das kaputte hat ca 330 Watt - im Auge hab ich ein 400 Watt Netzteil.

Falls es nicht geht und jmd. ein passendes Netzteil anzubieten hat bitte melden!!!

Grüße & Dankeschön...


Antworten zu Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn sonst alles dran ist und es rein passt sollte das gehen. Mehr Watt anzubieten hat ja nicht die Auswirkung dass auch mehr verbraucht wird.

Jo klar, kennen wir ja vom PC, da kannste ja auch nach oben hin alles verbauen! Hab mir den Mac erst gerade zugelegt und war mir halt nich sicher obs da genau gleich ausschaut...aber danke!!! werde mich jetzt mal erkundigen ob das Teil dann reinpasst...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls Du ein PC-Netzteil im Auge hast wird das wahrscheinlich nichts werden. Apple hält sich nicht unbedingt an PC-Standards. Netzteile aus anderen Macs könnten vielleicht passen. Ich halte aber auch das für schwierig, denn neben den elektrischen Anschlüssen, der (Mindest-)Leistung und den Abmessungen müssen auch die Befestigungsmöglichkeiten und die Zu- und Abluftöffnungen des Lüfters passen.

Und selbst, wenn zwei Mac-Gehäuse äußerlich identisch aussehen, heißt das erfahrungsgemäß noch lange nicht, dass deren Innenleben auch zueinander kompatibel ist.


« NEU: Bitte um HILFE bei SONDERZEICHEN in SCHRIFTEN Kann gesicherte Datei (MP3) nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...