Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte für alten G4

Hat jemand Erfahrung damit ob es sich lohnt einen älteren
G4 ( 466 Mhz ) mit einer neuen  Grafikkarte wie zB der ATI Radeon 9000 Pro aufzurüsten um die Performance zu steigern oder bringt es nicht viel ?


Antworten zu Neue Grafikkarte für alten G4:

Ich stehe vor der gleichen Frage, genauer, ob es geht, mit einer Radeon 9000 Pro Dual-Display auf DVI-VGA UND ADC-VGA ausgeben zu können. (Also nicht nur Mirror, sondern erweiterter Desktop.) Ich will also meine beiden CRTs mit einer Radeon 9000 an einem G4 466 weiter betreiben, nachdem meine alte S3 nach Panther-Update den Geist aufgegeben hat (und noch bis 10.2 voll unterstützt wurde)
Es scheint bei älteren G4s (z.B.. 466er) mit der ADC-Power wohl Schwierigkeiten zu geben. Was steckt genau dahiner?

J.


« Mac OS X: backup-programmeMac OS X: 10.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...