Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: 10.3

Hi,

großes Problem! Wir haben einen Linux Server hier stehen. Gleichzeitig viele Rechner mit Mac OS9 und OS10. Die OS9 Systeme laufen wünschenswert schnell. Die OS10 jedoch können nur in Maxgeschw. hochladen. Das herunterladen vom Server dauert jedoch knapp 10 Mal so lange.

Auf dem Linux Server läuft sowohl Apple Talk als auch Samba. Beides ist korrekt konfiguriert (Beim OS9 läufts ja).

Hat mir jemand einen Lösungsansatz? Mir kommt es vor, als das OS10 System beim herunterladen die Datei codiert /encodiert und deshalb solange braucht? Kann das sein??

Gruß & Danke
Daniel M.

« Neue Grafikkarte für alten G4Mac OS X: iBook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...