Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Software für einen alten Performa 5200

Sehr gehrte Damen und Herren,
Ich (14) besitzte einen alten Macintosh Peforma,und da ich sehr an ihm hänge habe ich versucht ihn mit der auf dem rechner vorhandenen software zu aktuallisiren...
Leider hat meine kleine Schwester einige programme wie "Claris Works" und da ich meinen Computer für die schule (referate uws.)nutzen möchte würde ich sie bitten mir entsprechende Hilfestellungen geben könnten.

Benedikt Kleinsasser


Antworten zu Neue Software für einen alten Performa 5200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Benedikt,
Den Performa 5200 kannst Du höchstens mit OS 9.1 laufen lassen.
Alte Programme findest Du bei Knubbelmac http://www.knubbelmac.de/tabellenkalkulation.php
Claris Works musst Du Dir wohl aber auf eBay oder so ersteigern, es sei denn ..... jemand in einem Mac-Forum braucht es nicht mehr und kann es Dir schicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Performa ist schon ein schickes Gerät, habe aich einen - leider steht der gerade auf dem Boden, Platzprobleme :(

Ich glaub, das ein zig blöde daran war, dass man kein iTunes installieren konnte, weil die OS Version eine Versionsnummer zu alt war. Oder dass die dafür verfügbare iTunes Version noch kein Web-Radio hat.

hier gibts auch noch software dafür:
http://www.versiontracker.com/macos/


« Passwort vergessenMAC OS X Tiger auf Windows PC möglich ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Macintosh
Siehe Apple. ...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...