Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komische Fragen

Hi,

Mac OS X 10.4.7 1,83 Intel Core Duo.

1. eigentlich sollte über das geschlossene Schlosssymbol, verschiede Systemeinstelllungen gesperrt werden. Aber teilweise ist das Schloss nach einem Neustart wieder geöffnet.

2. Wenn ich im Safari auf Drucken gehe und "PDF" - "Als PDF sichern", habe ich einen "Schreibtischordner" in dem sich die Dokumente ablegen lassen. Aber ich finde diesen Ordner oder Dokumente im Mac nicht mehr

3. Wenn ich meinen Mac starte, dieser fährt kurz bis zum Sound hoch und dann wieder herunter und startet dann neu

4. Spam Software, intego und SpamSieve, diese haben die Spam nicht wie eingestellt erkannt und automatisch verschoben. Bei beiden Programme das gleiche Problem.


Grüße
Oli


Antworten zu komische Fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. eigentlich sollte über das geschlossene Schlosssymbol, verschiede Systemeinstelllungen gesperrt werden. Aber teilweise ist das Schloss nach einem Neustart wieder geöffnet.

2. Wenn ich im Safari auf Drucken gehe und "PDF" - "Als PDF sichern", habe ich einen "Schreibtischordner" in dem sich die Dokumente ablegen lassen. Aber ich finde diesen Ordner oder Dokumente im Mac nicht mehr

3. Wenn ich meinen Mac starte, dieser fährt kurz bis zum Sound hoch und dann wieder herunter und startet dann neu

4. Spam Software, intego und SpamSieve, diese haben die Spam nicht wie eingestellt erkannt und automatisch verschoben. Bei beiden Programme das gleiche Problem.

Zu 1.
Das könnte damit zusammenhängen, ob Du als Administrator oder als einfacher Nutzer angemeldet bist. Einfach mal ausprobieren ob Du als einfacher Nutzer die Schlösser dauerhaft schließen kannst.

Zu 2.
Der Ordner "Schreibtisch" enthält alle Daten, die auf Deiner Schreibtischoberfläche liegen. Alles was Du dort hineinspeicherst sollte ergo auch auf dem Schreibtisch zu finden sein.

Der Ordner selbst verbirgt sich auf Deiner Festplatte hinter dem Pfad
Benutzer > (Benutzername) > Schreibtisch

Zu 3.
??? keine Ahnung ???

Zu 4.
Beide Programme kenne ich nicht. Vielleicht funktioniert es wie bei Apples "Mail": das Programm ist lernfähig, d.h. wenn Du die Spam-Mails manuell in den entsprechenden Ordner legst merkt sich Mail das und legt beim nächsten mal Mails entsprechender Quellen direkt dorthin.

« nutzung von msn Powerpoint Viewer für Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...