Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-Mac lahmt ohne Ende trotz 768 MB Arbeitsspeicher!!!

Hallo,
ein Bekannter von mir hat einen E-Mac mit 256 MB RAM Arbeitsspeicher und hatte sich nachdem er gelesen hatte dass wenn man den Arbeitsspeicher erhöht der Mac in den Anwedungen schneller ist. Er hat jetzt einen 512er RAM noch dazugesteckt und es werden auch 768 MB angezeigt aber der Mac ist genauso lahm wie vorher. Muss da noch was konfiguriert werden und es gibt ja für Windows kleine Programme die den Arbeitsspeicher leeren.gibt es das auch für den E-Mac?

Gruß Rick.

« Mac oder PCbemerkung an die moderatoren: die werbefenster sind eine frechheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...