Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

musik von DVD auf iPod-video abspielen

Hallo Mac-Gemeinde,

ich möchte auf langen dienstlichen Flugreisen meine Musik auf einen iPod-Video hören und sehen. Leider ist  das nicht ohne weiteres möglich. Die Musik DVD’s sind legal gekauft und hat einen Kopierschutz. Nun es macht nicht einen wirklichen Sinn wen ich diese nur über ein MacProBook unterwegs abspielen und hören kann. Kann ich in Zukunft gekaufte Musik von itunes-store wenigstens auf einen Ipod sehen und hören?
Wie bekomme ich nun meine Musik-Videos auf einen Ipod?
Ich benutze Rechner mit Intel-Prozessoren, die neusten updates von itunes (7.1) und Toast 7 Tianium und einen ipod-Video 60 oder 80GB.
Wer kann mir helfen?

Gruß Mac Kathy


Antworten zu musik von DVD auf iPod-video abspielen:

hallo zuerstmal solltest du egal ob audio oder video alles deiner  itunes biblo. zufuehren. von da aus auf den ipott. da hast du zwei optionen, automatisch aktualisieren oder manuell, ich wuerde manuell empfehlen, ist aba nicht die grund-einstellung.dh. die muss geaendert werden.natuerlich  kannst du deine gekauften titel uffn ipott hoeren. aber nicht loeschen... soviel ich weiss kann man die dinger kein 2tes mal laden.. also uffpassen.
versuche mit deinen mucke dvd's mal folgendes, eilegen bzw einlegen, itunes oeffnen datei zufuegen, und mal warten ob er dat ding rueber spielt wenn ja uff pott ziehen und feddich is die maus. bis denne
mac'''sgut knebel
und noch viel spass beim dienstreisen. 


« iPod/iTunes: aktualisieren des iPods löscht die datenMac OS X: Keypad / Nummernblock am iBook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...