Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPod/iTunes: aktualisieren des iPods löscht die daten

Das mag jetzt eine total blöde Frage sein, also sorry!
Aber bin ein neuer iPod user...
Ich will Audio und Videodateien auf den iPod laden und sie dann vom PC löschen, denn ich habe alle meine CDs auf iTunes kopiert und das braucht enorm viel Platz.
Aber wenn ich jetzt aktualisieren will und es automatisch mache, löscht es die Dateien, die nicht mehr in der Bibliothek sind...
Kann man dem irgendwie Abhilfe schaffen?
Danke :)


Antworten zu iPod/iTunes: aktualisieren des iPods löscht die daten:

nun es gibt freeware damit kann mann oder frau, den pott leer-ziehen speichern und hinterher wieder drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber wenn ich jetzt aktualisieren will und es automatisch mache, löscht es die Dateien, die nicht mehr in der Bibliothek sind...
Kann man dem irgendwie Abhilfe schaffen?


Du musst die automatische Aktualisierung des iPods in iTunes abschalten. Dann kannst Du manuell die gewünschten Songs auf den iPod kopieren, der Rest bleibt unangetastet.

Löschen würde ich die Songs auf der Festplatte trotzdem nicht. Man kann mit speziellen Tools zwar die Daten vom iPod zurückholen, aber es gibt sicherere Medien als einen iPod.

... wenn man die Musik und Videodaten auf der Pladde des Macs löschen möchte, sollte man diese vielleicht vorher auf eine DVD sichern, dann kann man diese notfalls wiederherstellen.

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sie auch nicht löschen. Externe Festplatten sind ja so billig, und CDs habe ja max. 20 Lieder - da müsstest du doch dauernd wechseln, wenn nicht am iPod :)

Gehe in den iTunes Einstellungen auf "iPod", da kannst du dann auswählen, welche Wiedergabeliste beim Einstecken des Players aktualisiert werden soll. Setz alle auf manuell, und sie werden nicht mehr übertragen, auch wenn du die Dateien löschst.

Viel Spaß mit dem iPod!


« Mac OS X: Nach Ruhezustand Startproblememusik von DVD auf iPod-video abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...