Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Keypad / Nummernblock am iBook

Hallo Zusammen,

ich hab mir so ein Reiseset mit allerhand Kabeln, kleiner Maus, USB Hub und Keypad (Nummernblock) gekauft. Alles funktioniert am iBook bis auf die kleine Tastatur. Die wird zwar als Tastatur erkannt, reagiert aber nicht.
Irgendwie hatte ich das schon befürchtet und da das alles so billig war würde ich den Ziffernblock auch wieder auf ebay verkaufen und mit einen für mein iBook besorgen. Aber ich finde keinen...

0eine Frage: Gibt es eine art universal USB treiber für Tastaturen (so was wie USB-Overdrive)?
Wenn nicht würde mich auch interessieren wo ich einen Nummenrblock (Keypad) kaufen kann, der auch am iBook OSX 10.3.9 funktioniert. Ich hab schon gesucht ebay, arktis, gravis - aber nichts gefunden.

Wer weis rat?

 ???

Gruß
D.P.


Antworten zu Mac OS X: Keypad / Nummernblock am iBook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Lösung für Dein Problem hab ich nicht. Vielleicht hilft Dir aber der Hinweis, dass auch das iBook einen Ziffernblock "on Board" hat. Drückt man die fn-Taste, wird ein "Ziffernblock" mit den rechten Buchstabentasten emuliert (erkennbar an den klein aufgedruckten Ziffern und Zeichen auf den Tasten).

Zugegebenermaßen ist das alles andere als Komfortabel. Aber vielleicht ja eine kleine Hilfe...  :)


« musik von DVD auf iPod-video abspielenMac OS X: welche festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...