Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kratzer auf Monitor

Ich habe ne Frage...eilt..
Kann ich Kratzer auf einem Imac Monitor mit so Pasten ausbessern (ohne Gefahr?)? Oder sollte man es besser lassen?
Kann man die Scheibe auswechseln lassen, wenn ja wie teuer wäre soetwas?
Gruß Bine


Antworten zu Kratzer auf Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme an, es handelt sich um einen Flatscreen iMac. Ist der Kratzer sichtbar beim Arbeiten? Sonst würde ich ihn lassen. Ich habe schon Tastaturabdrücke bei einem iBook mit Zahnpasta wegpoliert. Das kannst Du ja einmal vorsichtig probieren. Nimm nur ein Streichholzkopf-grosses Stück Zahnpasta auf ein Papiertaschentuch und benetze es zusätzlich ein wenig (darf aber nicht tropfen). Dann mit sehr wenig Druck etwas drüber reiben (nicht immer am gleichen Ort und in die gleiche Richtung). Dann mit sauberen feuchten und trockenen Papiertaschentüchern abwischen und trocknen. Hör lieber zu früh mit Polieren auf und wiederhole den Vorgang, wenn Du siehst, dass er eine Verbesserung gebracht hat.


« dvd laufwerk (superdrive) liest einige dvd`s nich mehr, linse beschädigt?Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...