Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software Update | Installation Epson Drucker-Treiber

Hallo Ihr Lieben da Draußen,

ich komme irgendwie nicht weiter. Ich habe ein iBook G4 mit der Software-Version 10.3.9. Jetzt habe ich mir einen USB-Epson Drucker (Stylus DX 4800 Series) gekauft und kann den Treiber nicht installieren. Es erscheint immer ein Fenster mit dem Hinweis, dass mindestens 10.4.3 und höher installiert sein muß.

Jetzt habe ich mir ein Update mit der gewünschten Software-Version heruntergeladen, aber da schimpft mein iBook mal wieder mit mir.  :(

Da erscheint ein neues Fenster, wo steht, das ein Programm geöffnet werden muß, um zu schauen ob die Software installiert werden kann. (Foah, was ein Kauderwelsch ...  ::)

Naja, lange Rede kurzer Sinn, auf jeden Fall nimmt er die Software nicht. Und einen anderen Treiber habe ich auf der Epson Seite nicht gefunden. Vieleicht war ich aber auch zu dusselig zum richtig gucken ...  ():-)

Vieleicht hat ja von Euch jemand eine Idee was ich machen könnte.

Schon einmal vielen Lieben Dank im Voraus und Euch noch einen schönen Tag!!!

Liebe Grüße Kirie


Antworten zu Software Update | Installation Epson Drucker-Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auf Dein 10.3 (Panther) kein 10.4er Update (Tiger) draufsetzen. Dazu müsstest Du erst 10.4 kaufen. (Updates mit der gleichen Zahl hinter dem ersten Punkt sind kostenlos, ändert sich die Versionsnummer hinter dem ersten Punkt, kostet's Geld.

Ob ein Treiber für 10.3 existiert weiß ich nicht. Für neue Geräte werden meist keine Treiber für alte Systemversionen geschrieben. Was stehen denn für Systemvoraussetzungen im Druckerhandbuch? Wenn 10.4 vorausgesetzt wird siehst Du mit Deinem Panther alt aus.

Ehe ich es vergesse,
habe übrigens nach langem, langem Suchen nun doch endlich den richtigen Treiber für mein i-book gefunden und der Drucker läuft einwandfrei!!!!  ;D

Bis bald ... Liebe Grüße Kirie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima.  :D

Wenn Du nun noch verrätst wo Du ihn her hast, kann vielleicht nochmal jemand diesen Tread bei ähnlichen Problemen nutzen...  ;)

Hallo Zusammen, hallo t3calypso,

t´schuldigung, habe ich in meiner Freude ganz vergessen ...  :P

Selbstverständlich stellt EPSON sämtliche Treiber auf Ihren Seiten zur Verfügung.

Man mußte einfach nur aus den verschiedenen MAC-Versionen die richtige raussuchen und den entsprechenden Treiber runterladen.  :-X

Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil!  :-\

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Kirie


« iTunes lässt sich nicht updaten zur 7. versionEntourage und Junk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...