Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte defragmentieren

hallo!
wie kann ich meine festplatten aufräumen bzw. derfragmentiern? mit welchem programm geht das am besten?

danke im vorraus.

the dude               

                         
betriebssystem os/x


Antworten zu festplatte defragmentieren:

Servus!

Zum Defragmentieren gibt es meines Wissens für OS X noch kein Gratis-Tool, dass das kann.
Die Standrad-Tools sind Disk Warrior und Norton Utilities, wobei dem erstgenannten laut Test der Vorzug zu geben ist. Norton soll schon so manche Platte kaputtoptimiert haben.

Grundsätzlich gilt aber, wenn du auf deiner Platte immer mehr als 20 Prozent freihältst, brauchts du nicht defragmentieren - ist schließlich auch immer ein Risiko...

mfg


« G5-powerbook?Mac OS X:: IMovie / DVD pro / Toast »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

Harddisk
Siehe Festplatte ...