Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausschalt button auf Desctop

Würde gerne auf meinem Desctop meines Apples einen Ausschalt button haben. hat jemand eine ahnung wie das geht?

vielen dank

philipp


Antworten zu Ausschalt button auf Desctop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß zwar nicht, welchen Vorteil das bringt, aber vielleicht kann man ja mit Applescript (bzw. Automator - je nach Systemversion) den Befehl "Ausschalten..." aus dem Apfelmenü (bzw. aus dem Spezialmenü von OS 9) als Programm speichern und auf den Schreibtisch legen. Das passende Icon kannst Du per copy & paste im Info-Fenster dieses Programms einsetzen.

Am schnellsten schaltet man den Mac übrigens per Tastaturkürzel aus:
ctrl + CD-Auswurftaste ruft den Ausschalten-Dialog auf:
mit "Return" wird der Mac dann ausgeschaltet
mit "S" wird er in den Ruhezustand versetzt
mit "R" startet er neu
mit "esc" wird der Vorgang abgebrochen

Verstehe nicht so ganz den ersten Teil mit Applescript bzw. Automator. Was ist das, und wo finde ich das am computer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Scripteditor findest Du im Ordner Applescript in Deinem Programmordner. Damit kannst Du selbst Scriptprogramme erstellen und dann auf Deinem Schreibtisch ablegen.

Ich bin da nicht so ganz fit drin, aber probiers mal so in der Richtung "tell application finder to shutdown". Das ganze als "Programm" auf dem Schreibtisch sichern.

Seit OS 10.4 wurde Applescript ersetzt durch "Automator" was einfacher zu bedienen sein soll.

Das Programm habe ich mitlerweile gefunden :-)

Habe dann auf aufzeichnen geklickt und habe dann mit der Maus genau das gemacht, wie ich den Apple normal ausmache, also auf den Apfel geklickt, dann auf ausschalten. hat aber nicht geklappt, dass das programm das speichert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mal versuchen den genannten Befehl in das Fenster von Hand einzugeben - also ohne die Aufnahme-Funktion.


« Webcam insatllationZugriff auf externe Festplatte auch für Microsoft? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...