Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Weltkugelsymbol statt des normalen Hochfahrens

Hilfe, eben wollte ich meinen Laptop anstellen und anstelle des normalen hochfahrens blinkte eine weltkugel vor einem grau-blauen Hintergrund!! Der Laptop reagiert auf nichts. Ich drückte einige Tasten und auf einmal erschien anstelle der blinkenden Weltkugel ein blinkender Ordner mit dem Finder-symbol drauf!! Nach erneutem drücken einiger Tasten fuhr er normal hoch!!  ???
Kann mir jemand helfen??
wiebke :'(


Antworten zu Mac OS X: Weltkugelsymbol statt des normalen Hochfahrens:

hab die Antwort gefunden, das ganze ist gar nicht schlimm, weil dann ist einfach bei Systemeinstellung das falsche Startvolumen gewählt! Änder kann man das indem man auf "Systemeinstellungen" geht, dann auf "Startvolume" und dann auf Mac OS X,... auf Mac HD!! Und schon startet der Laptop wieder normal!!
 :D


« Mac OS X: InternetzugangiTunes lässt sich nicht updaten zur 7. version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...