Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Internetzugang

Hallo Ihr Lieben da draußen,

zwar steht weiter unten so ein ähnliches Thema, aber da blicke ich nicht mehr so ganz durch. :-\ Ich fange daher nochmal von vorne an.

Ich möchte gerne mit meinem i-book zu Hause ins Internet gehen. Ich muß dazu sagen, dass ich da keinen Festnetzanschluss besitze. (Einfach der Ruhe wegen)

Mein Freund hat ein Windows Notebook. Dafür hat er sich jetzt eine T-Mobile Web n´Walk Karte geholt. Die läuft über GPRS, UMTS oder W-Lan. Eigentlich eine ganz feine Sache, gerade wenn man so viel unterwegs ist. (Klassischer Außendienst eben  ;))

Hier nun meine eigentliche Frage: Gibt es so etwas auch für Apfel-Liebhaber? Der nette T-Mensch sagte mir, das es keine passenden Adapter für i-book´s gibt. (Ob´s stimmt weiß ich nicht)
Im Büro gehe ich übrigens ganz normal über die Airport (Connection Point) Geschichte ins Netz.

Ich hoffe Ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen.  :)

Liebe Grüße Kirie


Antworten zu Mac OS X: Internetzugang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für WLAN hast Du ja die Airport-Karte. UMTS- / GPRS-Verbindungen machst Du am Besten über ein Mac-kompatibles Handy mit Bluetooth.

Hallo,

ist das nicht ziemlich kostenintensiv wenn das über´s Handy läuft?

Kennst Du dich mit den Handy-Modellen zufällig aus? Welches wäre Mac kompaktibel. (Habe ich nämlich nocht nie gehört)

Vielen Dank

Liebe Grüße Kirie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lese immmer wieder von Sony Ericsson, die gut kommpatibel sein sollen. Ich habe selber noch keins probiert, denke aber in einem Handy-Store lässt man Dich das ausprobieren.

Hallo HappyMac,

ist ja lustig,  :D das passt ja wie A... auf Eimer! Wollte mir eh´ein Sony Ericsson holen! Werd´mich mal in einem Store bezgl. dieser Sache beraten lassen.

Dafür schon mal vielen, vielen Dank!!!  :-*

Liebe Grüße Kirie

P.S.: Sobald ich näheres weiß, sag´ich Bescheid ...


« Mac OS X: PB G4 PlattmachenMac OS X: Weltkugelsymbol statt des normalen Hochfahrens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...