Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OS X: probleme beim kompremieren von mpg datei

hallo,

ich habe einen film der 66 mb groß ist im mpg format - wurde also schonmal kompremiert.
ich möchte diesen film (mit ton) für einen web-stream auf meiner homepage kompremieren.

grundsätzlich mit quicktime keine problem. aber das ergebnis nach export und kompremierung hat immer keinen ton und er zeigt bei den einstellungen zum export an, das die ursrungsdatei keinen ton hat, obwohl er beim abpielen des orginals einen ton aufweist. ich habe schon mehrer format zur kompremierung ausprobiert aber der ton wird nicht abgespielt.
vielleicht kann mir jemand auch eine tip zur besten kompremierungs-methode für meine zwecke geben.

gruß

chris


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X: probleme beim kompremieren von mpg datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Chris,

wenn die mpeg (II?) datei gemuxt ist (z.B. Video CD) dann brachst du eine spezielle Software um den Ton wieder rauszukriegen. Quicktime kann das soweit ich weiss nur mit kostenpflichtigem plugin.

Ich hab da auch schon mal was gemacht und die 2 Programme StreaClip und Gumby 50c verwendet.

Vielleicht probierst dus mal. mpeg2 ist immer so ne sache, da das kein freies Format ist.

Gruß
D.P.


« Mac OS X: Safari kann den Server nicht (mehr) finden im gemischten NetzwerkMac OS X: emule plus auf apple PC ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...