Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: emule plus auf apple PC ???

Hi,

Hi wollte mal wissen ob ihr mir weiterhelfen koenntet ? Thanks

1. Ich mochte mir eine Apple notebook kaufen was ist das beste ?

2. und wissen ob ich darauf auch das neue emule plus installieren kann ?

3.a) werde ich falls ich dieses Programm auf dem Mac dann installieren kann, auch emule uneingeschrankt, wie auf einem Windows PC nutzen koennen ?

b) oder kann ich mit einem apple nicht auf alle netzwerke oder Server zugreifen koennen die fuer emule in kombination mit windows moeglic sind?

4. Oder heisst emule fur apple amule, WAS ist amule ?

5.


Antworten zu Mac OS X: emule plus auf apple PC ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4. ist richtig, emule ist ein Windows-Programm läuft darum nicht auf MacOS. Zu amule:

http://www.netzwelt.de/news/72087-amule.html

vielen Dank...

aber ich glaube man kann auf einem Mac dennoch wondows installieren, stimmt das?

und dann koennte ich doch auch emule benutzen, richtig ??

Gruss manu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf den neuen Intel-Macs geht das. Aber warum willst Du dann einen Mac kaufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, Windows läuft auf allen Macs mit Intel Prozessor. Dass sind das MacBook, das MacBook Pro und der Mac Pro.

PowerBook, PowerMac (G3, G4, G5) und iBook lassen Windows nur emuliert (deutlich langsamer) starten. Zum Nachsehen, ob der Wunschmac Intel- oder PowerPC Prozessor hat, schau unser Video hier: http://www.computerhilfen.de/tipps_apple.php3#systeminfo


Der eMule Client heisst auf dem Mac aMule. Hier einige Ausschnitte aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/AMule

Technik

Netzwerktechnisch gesehen sind aMule und eMule baugleich.
Der Programmcode unterscheidet sich aber teilweise erheblich. aMule baut zum Beispiel auf die freie Bibliothek WxWidgets auf. Des Weiteren ist aMule wesentlich modularer aufgebaut, sonst wäre die Trennung von Core und GUI nicht in dieser Form möglich. Unter anderem ist der Speicherverbrauch geringer, was wohl der Beseitigung vieler Speicherlecks zu verdanken ist.

Aktuelle Daten

Das aMule-Entwicklerteam arbeitet eng mit dem von eMule zusammen und versucht wichtige eMule-Neuerungen zu portieren. Zum Beispiel wurden die eMule-Erweiterungen wie AICH und Secure Hash bereits portiert und seit Version 2.1.0 wird auch das vorher nur von eMule-Clients gebildete Kad-Netzwerk unterstützt.
Gleichzeitig werden aber auch viele eigene Pläne und Ideen umgesetzt bzw. entwickelt, wie zum Beispiel die Trennung von Core und GUI, das EC-Protokoll oder das sich in der Entwicklung befindliche PHP-Webinterface, mit dem es ohne großen Aufwand möglich ist sein eigenes Webinterface zu kreieren.




Denk daran, das Laden vom kopiergeschützten Daten (Musik, Filmen etc) ist sowohl mit eMule, als auch aMule verboten.

heisst das ich muss amule oder emule auf dem mac installieren, sofern ich darauf windows laufen hab. ???

thanks


« Mac OS X: Mac OS X: probleme beim kompremieren von mpg dateiMac OS X: icq fürs macbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...