Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: HILFE BEIM EXTERE PLATTE????????????

Hallo hab mir vor kurzem eine Externe festplatte gekauft und da steht auch das es auch für mac geht!aber irgend wie geht es nich so wirklich!!!Hab ein G 4 mit Tiger drauf!
Kann mir jemand helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Instalations anleitung ist auf Eglisch und Chinesisch,und nicht auf DEUTSCH :'( ???
Für einen ratt währe ich in dankbar!!!!!!!!!


Antworten zu Mac OS X: HILFE BEIM EXTERE PLATTE????????????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was genau heisst, "sie läuft nicht so wirklich"? Vielleicht kannst Du nur lesen, aber nicht schreiben? Dann ist sie vermutlich Windows HTML formatiert und Du musst sie für Mac HFS+ umformatieren.
Im Ordner Programme > Dienstprogramme findest Du das Festplattendienstprogramm. Dort wählst mit "Partitionieren" die neue Festplatte aus, vergibst ihr einen Namen und lässt das Programm mit "MAC OS extended journaled" (das ist HFS+) laufen. Ich würde nur eine Partition wählen. In der Regel machen mehrere Partitionen nur Sinn, wenn mehrere Betriebssysteme auf der Platte laufen sollen.


« Letzte Änderung: 02.12.06, 14:54:51 von HappyMac »

Besten Dank ohne dein ratt währe ich verloren gewesen denn ich bin der einziger aus meinen umkreis der mit Mac arbeitet!!!
----------------BESTEN    DANK ():-);)-----------------------


« Mac OS X: Hilfee? Ich krieg kein Internt drauf...Mac OS X: Mac friert bei Internetnutzung per WLan ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...