Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klassik OS:: 8.5 updaten ?

hilfe ! habe hier alten imac mit 8.5, den ich gern updaten möchte ! kann mir jemand sagen, wo ich so alte firmware bekomme, bzw. wie ich überhaupt das angehen kann ?
verzweifelt


Antworten zu Klassik OS:: 8.5 updaten ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, Os8.5 kannst Du bei Apple umsonst auf Os8.6 Updaten. Für alles weitere brauchst Du die neueren Versionen des Betriebssytems. Für Os9-9.1 also eine CD zum installieren. Ich hab damals meine Version von Ebay ersteigert.  OsX hab ich mir denn gekauft und auf meinen Powermac 9500 installiert. Da wird OsX auch nicht unterstützt aber es gibt Tools die das hinbiegen.
Ein etwas schnellerer G3 sollte da schon vorhanden sein. Ich hab hier einen G4/700, da ich aber nur einen Systembus von 50Mhz hab und die Graffikarten nicht voll unterstützt werden geht das gerade so. DVD kann ich nur mit Ruckel abspielen, aber für die Sachen was ich brauche reicht das.


« Klassik OS:: Mac OS X: Netzwerkkarte für PowerMac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...