Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Probleme mit DNS-Server

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen DNS-Server bei uns im Netzwerk eingerichtet, der unsere lokalen Webseiten (jeweils mit eigener IP) nach Kundennamen auflöst. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich vom Mac aus eine Seite anpinge ist das immer erfolgreich, egal ob ich die IP anpinge oder den hostnamen (http://pwt) er findet die Seite und liefert eine Rückmeldung. Wenn ich allerdings die Seite im Browser öffnen will kommt immer die Meldung "host pwt wurde nicht gefunden" oder bei der IP "hostname ungültig". Woran kann das liegen? In den Netzwerkeinstellungen ist der DNS-Server korrekt eingetragen und wie gesagt anpingen und tracen kann ich die Seiten ja.

Vielen Dank im voraus

Dirk


Antworten zu Mac OS X: Probleme mit DNS-Server:

Vielleicht etwas in den Browser Einstellungen ändern, damit er auch auf das lokale Netzwerk zugreift?


« Mac OS X: Classick unter Mac OS X updaten????Klassik OS: MAC 9.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...