Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Internetverbindung besteht, aber keine Funktionen verfügbar

Hallo.

Ich gehe mit meinem MacBook (Intel) OS 10.4.8 über Airport ins Netz.
War auch schon oft über Rooter im Internet.

Jetzt wollte ich mich aber bei einem Nachbarn von mir ins Netzwerk hängen (er weis bescheid), und es funktioniert nicht.

Ich habe zwar eine einwandfreie Internetverbindung, kann dieses aber nicht nutzen.
ICQ, Safari und alle anderen Anwendungen können nicht mit dieser Verbindung arbeiten.
Die Fehlermeldungen reichen von: Sind sie sicher, dass sie die richtige Internetseite eingegeben haben, bis: Es kann keine Verbindung gefunden werden.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte???


Antworten zu Mac OS X: Internetverbindung besteht, aber keine Funktionen verfügbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell nur der falsche DNS-Server eingegeben.
Dann kannst du in dem Netzwerk zu deinen Nachbarn surfen aber sobald es ins internet geht ist schluss.

ich hab etwas ähnliches- ich lock mich bei einem freund ins fritzbox wlan ein - ins wlan-netz komme ich, aber nicht ins www. alle ips manuell eingetragen. DNS-server ist doch in der regel gleich wie die router ( fritzbox-) ip, oder?

könnte es sein, dass es ein verschlüsselungs problem ist? zu hause habe ich eine airport express mit wpa-psk, hier ist es eine wep-verschlüsselung.
das airport adminprogramm bekomme ich natürlich mit der fritzbox dran nicht auf.

ach ja - in netzwerke aufm mac sagt die statusmeldung über airport: verbunden mit netzwerk (, verbindung ins internet, status lämpchen ist grün)
aber in keinem programm kommt tatsächlich ne verbindung zustande.

jemand ne idee?


« Mac OS X: Mac aufräumenanstatt vorschau möchte ich den neuen acrobat reader 8 installieren wie geht das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...