Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: musik ordner ist doppelt so gross wie itunes

habe problem... bekomme immer wider die nachricht, mein startvolumen sei fast voll.. habe nun recherchiert wo am meisten speicher benutzt wird.. und musste feststellen, das der ordner musi, doppelt soviel speicherplatz benutzt wie das itunesprogramm muss das so sein und vorallem warum ist das so? kann ich da was löschen? speichert der musik ordner automatisch doppelt?
danke für hilfe und erklärung..


Antworten zu Mac OS X: musik ordner ist doppelt so gross wie itunes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Größe des Programms iTunes hat mit dem Musikordner nichts zu tun. iTunes ist nur der Player, der auf die Daten im Ordner "Musik" zugreift. Je mehr Lieder dort drin gespeichert sind, desto größer wird dieser natürlich.

Wenn iTunes entsprechend eingestellt ist, wird jede eingelegte Audio-CD automatisch in den Ordner "Musik" kopiert.

danke!! aber trotzdem verstehe ich nicht, warum, wenn ich 24,.. gb
musik gespeichert habe, der musik ordner 50,.. gb gross ist.. das  ist genau das doppelte, speichert der 2mal?

heisst das also ich kann meine musik auch ausschliesslich im itunes speichern ohne das sie auch im musik ordner gespeichert wird? ich somit nur einamal das speichervolumen von 24,..gb belege? sorry für mein unwissen.. uns danke..

Mein Musikordner liegt bei mir auf einer anderen Partition, man kann das unter Einstellungen> Erweitert>Allgemein definieren, wo man seine Musik hinkopieren will. Und unter importieren, kann man den Codec noch auswählen, bei mir z.B. AAC (eigene) 96kbit, langt vollkommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
heisst das also ich kann meine musik auch ausschliesslich im itunes speichern ohne das sie auch im musik ordner gespeichert wird? ich somit nur einamal das speichervolumen von 24,..gb belege? sorry für mein unwissen.. uns danke..

iTunes speichert die Musik in einen beliebigen Ordner, standardmäßig ist der Ordner "Musik" eingestellt. Es kann aber auch Musik "von Hand" in diesen Ordner kopiert werden (über den Finder). Dann kennt iTunes diese Stücke natürlich nicht. Über den Befehl Ablage > Zur Bibliothek hinzufügen... kann man iTunes diese Stücke "zeigen". Oder man zieht die Musik einfach mit der Maus ins iTunes-Fenster.

« CD-RW löschenMac OS X: Welch Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...