Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Mac OS X: Programme deinstallieren

Wie kann ich Programme die ich auf meinem iBook installiert habe, wieder deinstallieren??

Und noch was: Wenn ich meine Ordner auf die linke Seite lege und den PC ausstelle ist dieses Macintosh-HD Ding immer wieder auf der rechten Seite. ??? ??? ???

Ich bitte um Hilfe....


Antworten zu Mac OS X: Programme deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gegensatz zu Windows werden auf dem Mac die Volumes und gespeicherte Files immer von rechts nach links auf dem Schreibtisch abgelegt. Das ist nicht zu ändern. Du kannst die Icons zwar beliebig verschieben, Volume-Icons haben aber keine dauerhaft festgelegte Position, sondern werden bei erneutem Mounten (also auch nach einem Neustart) wieder rechts angeordnet.

Falls Du schwierigkeiten hast Dich daran zu gewöhnen kannst Du aber zusätzlich ein Alias von Deiner Festplatte anlegen und beliebig auf dem Schreibtisch anordnen. Das bleibt dann auch auf der linken Seite liegen.

Programme kann man einfach in den Papierkorb ziehen. Wenn Du besonders gründlich auch die Preferences und ähnliche Reste eliminieren willst, dann solltest Du per Suchfunktion nach diesen Daten suchen (einfach nach dem Namen des Programms suchen lassen) und sie ebenfalls löschen.

Hi,
Programme, die nicht per Drag&Drop und als .pkg-Package installiert wurden legen sog. receipt-Dateien (enthalten alle Informationen darüber, was wann wohin installiert wurde) in der Library ab. Diese nutzt der OSXPackage-Manager zur Darstellung der Information und u.a. auch zur Deinstallation.
Den kostenfreien OSXPackage-Manager bekommt man hier:
http://osxgnu.org/

Gruß
Juergen

Wow, danke für dir Hilfe....  :)


« Mac OS X: .avi FormateMac OS X: Suche im Programm "Mail" nur noch in "Betreff" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...