Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Programme nicht deinstallieren!

Hallo..Mein Problem lautet folgendermassen:

Ich wollte das Programm "Corel Paint Shop Pro X" (Testversion) von meinem
PC deinstallieren! Doch jedes mal wenn ich das versuche kommt eine fehlermeldung mit dem inhalt
"Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie zugriff darauf haben."

Diese Fehlermeldung kommt auch noch bei anderen Programmen, wenn ich versuche sie zu deinstallieren!

Wie kann ich dieses Problem beheben??
Danke schon im voraus!



Antworten zu Win XP: Kann Programme nicht deinstallieren!:

Hast Du die Programme "vorher" gelöscht ??? Dann gibt es Probleme !! Versuch mal TuneUp2006 . wenn das Prog dort nicht deinstallierbar ist , kannste das dann wenigstens aus Software LÖSCHEN !!

also ich hab das jetzt mal mit TuneUp Utilies 2003 versucht...das hat aber auch nicht geklappt, da das programm dort gar nicht aufgeführt wird!! :-\
und wenn ich die programme aus der systemsteuerung heraus deinstallieren möchte kommt dann jedesmal diese fehlermeldung!
die programme habe ich zuvor auch nicht gelöscht..also sollten sie sich eigentlich ganz normal deinstallieren lassen! :-\

Schon seltsam , bei mir werden von Tuneup alle programme angezeigt , die unter Software stehen !!! Daher kann ich dann ggf die "löschen" Funktion nutzen . Mach mal über Tuneup eine "Bereinigung" .....

Nachtrag : Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Problem !! ???

nun ja da müsste ich ein halbes jahr zurückgehen mit der systemwiederherstellung! :-\

habs mal mit der reinigung versucht...hat jedoch auch nix geholfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Tune Up solltest du aber trotzdem am PC lassen.

Also Lad dir das Programm Your Uninstaller runter und da gehst du in Pro Mode rein und dann markierst du Corel... > gehst in Actions und dort dann Force Uninstall. Dann wird das Programm unter "Gewalt" deinstalliert. Dann startest du eine Vollständige Prüfung in Tune Up, sodass die herumliegende Reste beseitigt werden.

Viel Erfolg.

Also habs jetzt mal mit dem "Your Uninstaller" und TuneUp versucht und hat wirklich prima geklappt! ;)
bin diese plagegeister nun endlich los!!  ;D

danke für eure hilfe!
mfg blackace

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön wenn man helfen kann

Gruß
Thindboy


« Win XP: Non-Emulation Booting XPWin XP: Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...