Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Passwort für externe Festplatte

Hallo, ich habe mir eine externe Festplatte gekauft. Diese kann ich leider nicht verschlüsseln. Kennt jemand ein Programm, das ich kostenlos downloaden kann, damit ich meine externe Festplatte mit Passwort aufrufen kann? Vielen Dank.  :-*


Antworten zu Mac OS X: Passwort für externe Festplatte:

Du könntest zumindest versuchen, die Zugriffsrechte zu verweigern, indem du die Ordner markierst, im Kontextmenü auf "Information", dann auf "Zugriffsrechte und Eigentümer gehst" und überall "keine Rechte" anklickst. Dies kannst du nur mit dem Hauptkennwort des Computers ändern (das du in diesem Falle vielleicht festlegen solltest).

Aber bitte vorsichtig, ich bin da kein Experte. Vielleicht probierst du es erst einmal mit einem "unwichtigen" Ordner. Ich kann keinerlei Gewähr geben.
ps. das ist ein kopiertes zitat. versuchs mal ein programm kenne ich nicht müßte googeln wie du
           mac's gut knebel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Mac OS X: grauer bildschirmMac OS X: cd hängt fest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...