Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Zugriff auf PC

Aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen schaffe ich es nicht von meinem Mac auf den PC zuzugreifen. :-\ Ich bin zwar soweit gekommen, dass ich über "mit Server verbinden/durchsuchen" die Dose sehen kann, wenn ich jedoch auf "verbinden" klicke, dann bekomme ich die Meldung:Das Alias "Dose" konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde.

Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich tun kann?


Antworten zu Mac OS X: Zugriff auf PC:

Hi,
wenn Du beide Rechner nicht mit Hilfe von Bonjour verbindest (Muss auf dem Win  XP rechner installiert sein), dann musst Du auf dem PC auch einen Ordner oder ein ganzes Laufwerk für den Zugriff freigeben und Kennwort nicht vergessen!

Gruss
Juergen


« router einrichtenFTP COMMANDER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...