Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

router einrichten

Hallo,ich hab mir einen I-Mac G5 gekauft und habe schwierigkeiten eine Internetverbindung herzustellen .Mein Internetanbieter Freenet.de hat mir eine genaue Anleitung geschrieben aber da komm ich auch nicht weiter.
Ich beschreib das Problem mal kurz:
Ich hab die Netzwerkkonfiguration durch geführt und habe eine Verbindung zum Internet über ethernet(integriet).Der nächste Schritt wäre es den Browser zu öffnen um den Router einzurichten.Ich hab ne Fritzbox sl angeschlossen und weiss nicht ob der kasten mit einem I-Mac funktioniert.Wenn ich den Browser öffne findet er keine Seite.
So bis zu dem Punkt bin ich angelangt und weiss nicht mehr weiter.kann mir jemand helfen


Antworten zu router einrichten:

... wenn Dein iMac mittel Ethernetkabel mit dem Router (auch über Switch oder Hub) verbunden ist, solltest Du die IP-Adresse (In der Bedienungsanleitung der FritzBox?) Deines Routers in Safaris oder Firefoxens Adresszeile tippen und schon kannst Du den Router einrichten...
 
Gruss
juergen


« Mac OS X: ipod/ itunes-listen /mac oXMac OS X: Zugriff auf PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...