Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hab probleme bei Downloads von Programmen........

ich weiss nicht weiter..... ??? ??? ??? ???hab einen mac von meiner schwester ünernommen und hab keine ahnung wie ich damit umgehen kann.....wollte ein paar downloads machen zb von limewire oder anderen programmen und es wird auch geladen jedoch erscheint ein weisses blatt auf dem schreibtisch und wenn ich es öffnen möchte, erscheint eine meldung das das geeignete progarmm dafür nicht vorhanden ist. :o........was brauche ich für ein Programm??????????
ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen.....
Liebe GrÜsse


Antworten zu hab probleme bei Downloads von Programmen........:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hast Du Windows-Programme heruntergeladen. Damit kann Dein Mac nichts anfangen. Du brauchst entweder Programme, die für das Mac OS geschrieben sind oder einen Emulator, der ein Windows auf dem Mac lauffähig macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Limewire für OS X kommt als .dmg daher und wird mit dem Programm "DiskImageMounter" geöffnet. Klick das dmg-File an und drück die Apfel+i-Tasten. Im Infofenster sollte "öffnen mit" DiskImageMounter erscheinen. Falls nicht, kannst Du das einstellen und mit dem Button  "alle ändern" festnageln.

wo bekomme ich diesen emulator her.....
Hab gestern noch gezielt nach mac programmen gesucht, aber es war nicht so einfach auch immer gleich eine mac version zu finden......wenns eine moeglichkeit geben wuerde windows programme fuer den mac benutzen zu koennen wuerde ich die bevorzugen........
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du einen Intel-Mac hast, kannst Du BootCamp oder Parallels instalieren und neben OS X auch Windows laufen lassen. Wenn Du damit aber aufs Internet gehst, musst Du den ganzen Windows-Antivirus-Kassumpel auch mitmachen.
Ich empfehle Dir daher eher die Programme für OS X hier zu suchen:
Versiontracker
MacUpdate
Am besten suchst Du unter der Anwendung und nicht unter dem Dir bekannten Programmnamen. Du findest nicht alle Windows-Programme für OS X, dafür aber meist andere und zum Teil auch Bessere (z.B. statt Kaaza > Cabos). 

ich hab bemerkt dass dieses problem auch bei einfachen Downloadlinks auftaucht.....es wird mir angezeigt dass kein standardprogramm zum öffnen der datei vorhanden ist und ich eins auswählen soll???? muss ich das runterladen oder ist das schon bei meinen Programmen enthalten???
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird vielleicht die komprimierte Datei schon nicht geöffnet.
Hast Du den Stuffit Expander geladen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube man sollte erst mal klären was für ein Mac das überhaupt ist und welches Betriebssystem darauf installiert ist.
Nur weil Internet oder was anderes gfeht muß es ja nicht gleich ein OSX sein.
Schau mal ganz nach links ins Menü oben, dort wo der Apfel ist, gibts da was wie "über diesem Mac"?

ja gibt es-es ist ein mac os x.........version 10.4.7.......
war auf den beiden seiten die mir genannt wurden,blick da aber nicht durch, bei der anzahl der Programme und abgesehen davon weiss icch ja noch nicht mal was ich überhaupt brauche........
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut dann hast Du hier schon mal eine Adresse für Software für den Apple.
http://www.versiontracker.com/
Schau aber da dort Freeware-Share-kommerzielles vorhanden ist immer was du haben möchtest.
Dann solltest Du mal unter "Apfel/Systemeinstellungen/Softwareaktuallisierung" mal das System updaten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja gibt es-es ist ein mac os x.........version 10.4.7.......
war auf den beiden seiten die mir genannt wurden,blick da aber nicht durch, bei der anzahl der Programme und abgesehen davon weiss icch ja noch nicht mal was ich überhaupt brauche........
 

Wenn Du nicht weisst, was Du brauchst, dann brauchst Du auch nichts. Sonst kannst Du ja hier auch noch fragen.

« Mac OS X: Error 13. Kann nicht mehr druckenMac OS X: Actiontec DSL Modem auf Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...