Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Verbindung über Airport möglich

Hallo,

ich verwende für meinen MAC OSX Tiger Speedport W701V der nach dem Konfigurieren einwandfrei funktionierte. Jetzt keine Verbindung mit Airport mehr möglich, ohne dass etwas bei der Konfiguration verändert wurde. Was kann ich tun?
MfG J. Richter


Antworten zu keine Verbindung über Airport möglich:

Wichtig ist, wenn man keine Extra-Umgebung für die Airport-Nutzung angelegt hat, dass der WLAN-Router vor dem Mac aktiviert wird.

Die Reparatur der Zugriffrechte mit dem Festplattedienstprogramm vollbringt manchmal Wunder, weshalb ich jedem nur empfehle, diese regelmäßig (wöchentlich/monatlich) durchzuführen. Eine Überprüfung des Volumes ist natürlich genauso wichtig.

Wenn keine Verbindung zum WLAN Router besteht, kann es an der Einstellung des DHCP-Servers liegen. Mal überprüfen! Evtl DHCP-Lease erneuern.

Gruss
Juergen


« finder reaktiviert sich immer wiederiPod/iTunes: iPod Shuffle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...