Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: welche festplatte

halloechen.... 

ich habe hier 2 seagate festplatten. die neue momentus 7200.2 mit 160 gb und die neue 160gb 5400 pst hybrid welche sollte ich in mein pb g4 einbauen. ich will eine schellere arbeits-performens, ohne zu uebertackten bzw auf core umsteigen.ich weiss wer die qual hat,hat die wahl. vielleicht gibt es ja ein paar meinungen, welche schneller ist konnte mir bisher noch niemand sagen, beide machen ihre arbeit auf alle faelle schneller als die jetztige hd. ich freue mich auf eure meinungen. bis denne knebel.


Antworten zu Mac OS X: welche festplatte:

die mit den 7200 Umdrehungen würde ich einbauen, da der Flash-Speicherbereich der 5400er Hybrid den Geschwindigkeitsvorteil unter OS-X nicht ausreizen kann.

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
http://www.golem.de/0606/45769.html
Mit der Familie Momentus 5400.2 FDE verspricht Seagate vor allem eine hohe Sicherheit vor unbefugtem Zugriff. Die Platte verfügt über eine integrierte Hardwareverschlüsselung (AES mit 128 Bit), die Daten entsprechend der Geschwindigkeit der Platte verschlüsseln und entschlüsseln kann. Ein Passwort macht den Weg zu den Daten frei, die auf der Platte selbst verschlüsselt abgelegt sind. Alternativ kann der Zugriff aber auch anderweitig gesichert werden, z.B. über einen Fingerabdruck oder andere Zugangssicherungen. Die Platte soll mit Verschlüsselungslösungen von Drittanbietern zusammenspielen.

Die Reihe Momentus 7200.2 hingegen richtet sich an High-End-Notebooks und wartet dazu mit hoher Geschwindigkeit von 7.200 Umdrehungen pro Minute, kombiniert mit 8 MByte Cache sowie bis zu 160 GByte Kapazität, auf. Wie die anderen beiden Modelle kommt sie im 2,5-Zoll-Format daher.

Ich würde mich auch für die Momentus entscheiden!  ;)
Hat in zahlreichen Test´s gut abgeschnitten!!

Mfg
 

vielen dank bin schon am schrauben und habe die momentus daneben liegen. (son pb hat ganz schoen viele schrauben)
knebel


« Mac OS X: Keypad / Nummernblock am iBookMac OS X: Sicherungskopie dvd für privat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hybrid CD
Unter einer Hybrid CD versteht man eine CD-ROM für die Betriebssysteme Windows und Macintosh, auf denen sich sowohl ein ISO-9660-Dateisystem befindet, das den Konven...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...