Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Zweitbildschirm dunkel

Zweitbildschirm funktioniert nicht mehr mit 10.3
Hallo,
ich versuche gerade das Betriebssystem meines G4, 466 MHz auf von 9.1 auf 10.3 umzustellen.  Der Zweitbildschirm bleibt  im System 10.3 dunkel, empfängt kein Signal.
Technische Daten: Name der Karte (lt. Systemprofiler): MaPi502, Kartenmodell  -1,  Kartenrevision  58,  Kartenhersteller-ID 1023
Was kann ich tun?
Mfg


Antworten zu Mac OS X: Zweitbildschirm dunkel:

...wahrscheinlich eine neue graphikkarte kaufen, ich vermute die macpicasso ist nicht mit osx kompatibel. http://www.villagetronic.com/

Ich habe von Jaguar auf Tiger gewechselt und DANN war erst mein zweiter Bildschirm schwarz. System X unterstützt also die MaPi502-Grafikkarte. Es muss also ein Programmierfehler sein, der uns nun schwarz sehen lässt!


« Adressbuch Geburtstage automatisch in iCal - wie?MAC - AOL - und Entourage? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...