Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MAC - AOL - und Entourage?

Hallo alle zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines neuen iBook mit dem Betriebssystem OSX 10.2.3

Als MAC und Computerneuling tue ich mich leider etwas schwer und sehe oft den Wald vor lauter Baumen nicht.

Auf meinem Mac ist ein Email-Programm mit dem Namen "Microsoft Entourage".
Jetzt würde ich gerne dieses "nette" Email Programm ans laufen bringen. Aber leider spricht es nicht mit mir. Ich kann weder Mail versenden, noch kann ich Mails empfangen.

AOL sagte mir jetzt, ich solle "imap" installieren?
Entourage sagt im Programm "Hilfe", ich solle einen Ordner mit imap Abonieren?
Ich verstehe beides nicht.

Kann mir hier jemand, in nettem und Anfänger verständlichem "Deutsch" erklären was genau ich tun muss?

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
Es grüßt
Only


Antworten zu MAC - AOL - und Entourage?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entourage ist "nur" das Programm, das Deine Mailkonten/Mails etc. auf dem Mac verwaltet und auf den Bildschirm bringt. Das Mailkonto (AOL oder anderes) musst Du aber zuerst eröffnen. Du bekommst dann einen Kontennamen und ein Passwort und  kannst damit über Internet von irgendwo in der Welt auf Deine Mails zugreifen.
Für die Nutzung eines Mail-Clients wie Entourage oder Apple Mail auf dem Mac, musst Du aber das Mail-Konto dort zuerst einmal eröffnen.
Das geht dann so:
http://www.microsoft.com/germany/mac/entourage2004/howto1.mspx
Welche Daten der AOL Mail-Zugang benötigt ist hier beschrieben: http://www.aol.de/index.jsp?sg=Webmail_IMAP

« Letzte Änderung: 17.08.05, 09:53:09 von HappyMac »

Hi HappyMac,
ich wollte mich doch wenigstens bedanken.
Aber irgendwie habe ich gleich mehreres gleichzeitig nicht richtig gemacht.

Aber Dein Tip hat mir mit Entourage schon weiter geholfen - vielen Dank.
(Sorry, aber immer wenn ich auf Antworten gehen will, sagt mir die Seite, ich würde zu lange brauchen um die Nachricht zu erstellen.)

Nochmals, danke
Only


« Mac OS X: Zweitbildschirm dunkelInternet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...