Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klassik OS: Kann keine Fotos mehr speichern

Bin absoluter Neuling, bitte nicht lachen.
Ich konnte bis jetzt Fotos aus dem Internet downloaden. Maustaste drücken, halten und dann als jpg Datei speichern.

Ich arbeite mit Netscape. Jetzt kriege ich ein ganz komisches Logo (e mit roter schrift) und jedesmal wenn ich das gespeicherte Bild öffnen will, öffnet sich gleichzeitig der internet explorer.

Ich weiss nicht mehr weiter. Danke im voraus.

Rija


Antworten zu Klassik OS: Kann keine Fotos mehr speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre ganz nett wenn Du malschreibst welchen Rechner mit welcher Os-Version Du hast.
Der Apple nimmt dateitypen nicht nur nach den endungen, das heist eine html datei wird auch mit dem Standard-browser geöffnet wenn sie nicht auf "htm,html" endet. Das rote zeichen könnte von netscape stammen, aber als Standardbrowser eventuell immer noch ie eingestellt.

Hallo, ich ziehe die Fotos einfach mit der Maus auf den Schreibtisch. Das Ergebnis ist ein jpeg. Wenn man das anklickt, geht das Foto wieder im Explorer oder Netscape Browser auf. Will man es in einem anderen Programm öffnen, dann zieht man es auf das Programmsymbol oder startet das Programm und öffnet von da aus.


« Mac OS X: zieht die CD nicht mehr reinKlassik OS: ordner mit fragezeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...