Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie deinstalliere ich Programme ?

Hallo,

ich möchte gerne Office 2004 für mac deinstalieren und dann wieder neu installieren.

Wie funktioniert so etwas ?
Habe meinen IMac noch nicht allzulange.

Vielen Dank für die Hilfe  :);)


Antworten zu wie deinstalliere ich Programme ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal, was Microsoft dazu meint. Es scheint dafür ein Deinstallations-Programm zu geben:

http://support.microsoft.com/kb/312172

Programme, die kein Deinstallations-Programm enthalten, können auf dem Mac auch einfach in den Papierkorb gelegt und dieser dann gelöscht werden. Es gibt aber Programme, die legen noch Files an (z.B. in der Library etc.). Diese werden dann nicht gelöscht und brauchen Speicherplatz, ohne jedoch den Betrieb zu stören. Wenn Du auch diese entfernen willst, nimmst Du am Besten z.B. das gratis-Tool AppDelete . Dort kannst Du einfach das Programm-Icon ins AppDelete-Icon ziehen und alle Programm-Files wandern in den Papierkorb.
 


« Wie kann ich meine Emails wieder abrufen?Mac OS X: reagiert extrem langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...