Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich meine Emails wieder abrufen?

Ich verwende das imail von Mac, habe einen neuen Provider und musste daher einen neuen Account erstellen. Obwohl ich diesen neuen Account genau nach Anleitung gemacht habe, kann ich nur Emails versenden aber nicht empfangen. Die Fehlermeldung bezieht sich immer auf den Benutzernamen und das Kennwort, das vom Server nicht anerkannt wird. Ich weiss aber nach Absprache mit meinem Provider, dasss diese richtig eingegeben sind. Was kann es dennoch sein?

Habe ein 10.2 System und hatte bisher nie Probleme. Zur Zeit lese ich meine Mails vom Webserver ab. Brauche bitte dringend eine Lösung, da der Computer mein tägliches Brot ist!

Dagmar R.-L.


Antworten zu Wie kann ich meine Emails wieder abrufen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte daran liegen, dass der SMTP-Server eine Identifizierung mit Kennwort verlangt.

Mail > Einstellungen > Accounts > SMTP-Server > Einstellungen > Identifizierung > Kennwort

dort die entsprechenden Daten (Benutzername, Kennwort) eingeben.

Genau,

wir haben beim letzten Providerwechsel auch lange gebraucht, um hinter ein vergleichbares "Rätsel" zu kommen.

Der Fehler : anstelle des Servernamens [email protected]

hatten wir beim Servernamen die Mailadresse nochmals eingegeben: [email protected] -
und dafür mehrere Abende verschiedene Porteinstellungen ausprobiert.

Es ging uns mit den Emails genau so wie in Deinem Problem beschrieben. >:(


Richtiger Servername -> alles paletti  :D
 


« Habe Daten auf externer Festplatte gesichert, la cie, wie bekomme ich die wiede wie deinstalliere ich Programme ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...