Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmfehler bei mehreren Anwendungen

Hallo, ich habe einen ibook G4. Bei großen word-dateien (ab ca. 20 Seiten) werden die Rechtschreib- und Grammatikfehler nicht mehr angezeigt. Korrigiere ich trotzdem über die Rechtschreibüberprüfung schmiert das Programm ab. Ich habe heute die Software reinstaliiert, seitdem sind mehrere Systeme betroffen: erst zickte Safari, dann mein Mailprogramm (abschmieren). Die Rechtschreibüberprüfung funktioniert immer noch nicht. was ist da los? Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben.
Grüße, Heie


Antworten zu Programmfehler bei mehreren Anwendungen:

.. einfach mal mit dem Festplattendienstprogramm (im Ordner Dienstprogramme) die Platte selbst (Erste Hilfe) und die Zugriffsrechte reparieren lassen.

Wenn das nicht hilft, ein Tool wie OnyX herunterladen und einmal die Datenbank "Launch Services" und den System Cache zurücksetzen ...

gruss
Juergen


« Mac OS X: Emac Lüfter tauschen/verändern ?Mac OS X: system installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....