Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Entourage

Hallo!

Erste Frage:

Ich arbeite mit einem B/W G3 und einem G4 Powerbook MacOS X Panther.
Beim Sichern der Daten und bei Umstellung auf Panther sind mir alle - wichtigen - Briefwechsel und Daten von Entourage abhanden gekommen. WO verbergen die sich, bzw. wo kann ich versuchen, die Daten wieder zu finden?

Zweite Frage:

Ich habe früher mit Band-in-a-Box gearbeitet und möchte das weiter tun. Das funktioniert unter MacOSX offenbar nicht mehr, jedenfalls ist ein Realtime Arbeiten offenbar nicht mehr möglich, auch wenn ich unter Classic 9 arbeite.

Ist GarageBand ähnlich? Kann man damit Noten schreiben und transponieren?

Schöne Grüße aus dem Süden


Antworten zu Mac OS X: Entourage:

Hallo,

Entourage sicher die Einstellungen in einer Art Datenbank, die in deinem Home-Verzeichnis unter Dokumente/Microsoft Benutzerdaten/Office X Identitäten/Hauptidentität/Datenbank

gespeichert ist. Wenn Du Entourage nach dem Systemupdate wieder installiert und dann gestartet hast, sind die Daten - soweit ich weiß - weg. Wenn du eine Sicherheitskopie hast, ist es einfach:

Entourage beenden!!!
Verzeichnis-Dateien löschen - Kopie einfügen.

Entourage starten, das wars!

Ist auch in der Hilfe von E beschrieben.

Grüße
Klaus

Vielen Dank, Klaus!

Dann sind meine wichtigen Briefwechsel des letzten Jahres weg, denn bei Sicherungskopien wurden diese Daten nicht mitgesichert. Ich meinte, diese Daten würden automatisch mit gesichert, aber in den Entourage Benutzerdaten stehen nur die Kontakte, nicht aber die Briefe.... Die Kontakte habe ich nun, aber die Briefe.......nicht.

Gruß Herb


« Mac OS X: mac mit sonyericsson p900Klassik OS: Web Creator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...