Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Interne Datensicherung mit 2 Festplatten

Hello,

habe 2 Festplatten in meinem alten G5 gehabt. Eine für die Arbeit und die zweite als Datensicherung. Mir ist das komplette Gerät eingegangen. Und beide Platten waren unwiederbringbar weg.

Hat jemand von Euch diese Erfahrung auch gemacht?
Habt ihr ein Gutachten von apple-händler oder so bekommen, dass diese Art der Datensicherung vor ein paar jahren üblich war?

Bitte um eure Hilfe

robert


Antworten zu Mac OS X: Interne Datensicherung mit 2 Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

... die Datensicherung auf einer zweiten Platte, die am gleichen Bus wie die erste hängt ist eine sehr unsichere Methode. Bei nur kurz auftretender Überspannung (Blitz oder Kurzschluss) wird nicht nur der Controller des Rechners sondern auch beider Festplatten in Mitleidenschaft gezogen.

Sicherer ist das Backup auf einer externen Festplatte, die auch nur für Backup (oder Restore)- Zwecke temporär an den Rechner angeschlossen und sonst an einem sicheren und trockenen Ort gelagert wird.

Gruss
Juergen
 


« Microsoft Word von eionem iBook aufs andere iBook ...???mac osx 10.2.8 auf 10.4.6 aktualisiert, Menü erscheint nicht beim Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...