Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: OS 10.3 auf altem G3 (beige)?

Hallo Zusammen,

ich hab vor 2 Jahren meinen alten G3 Desktop beige (der ist schon etwas aufgetuned mit G4 Prozessor, 30GB Festplatte und mehr Arbeitsspeicher) mit OS 10.2.8 ausgestattet und das läuft ganz gut, eigentlich.
Ich frage mich nun gerade, wegen bestimmter Software, ob es auch möglich ist 10.3.9 darauf zu installieren?
Weis einer ob das geht?

Das 10.2.8 draufzukriegen war nicht ganz so einfach (Festplatte in ganz bestimmter weise aufteilen, umstellen der Startdisk, den G4 Prozessor von Sonett betreiben, usw.) Das möchte ich eigentlich nur machen wenn das dann auch funktioniert (sonst darf ich das alle wieder rückgängig machen).

Wäre für jeden Hinweis dankbar (ja ich weis der Rechner ist nun etwa 11 Jahre alt oder so aber er geht noch und zum surfen reicht auch).

Gruß
D.P.

« MSNMac OS X: mahlzeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...