Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Viele Fragen!!!!???

hallo ich habe einen ibook G4 gekauft. jetzt hab ich aber ein paar Fragen: ???
 1) Ich möchte mein Passwort, welches ich am Anfang wenn ich den ibook starte und auch bei Sicherungen eingebe, ändern. Ich weiss aber nicht wie ich diesen ändern kann??
2) wie kann ich windows-dateien, welche ich per e-mail zugeschickt bekomme öffnen?ich hab eine datei von meiner kollegin runtergeladen aber konnte es nicht öffnen.
3) Wie kann ich bei iphoto die bildgrösse ändern damit ich sie z.bsp. auf eine webseite, welche eine bestimmte bildgrösse angibt,raufladen kann?
4) ich weiss nicht was ich gedrückt habe aber seither ist oben rechts in der symbolleiste ein schweizer- sowie deutschflagge zu sehen. was bedeutet das und wie kann ich das wieder weg machen?
5)Ich habe vorher mit einem windows pc gearbeitet, deshalb habe ich bisschen mühe mit dem apple! wie kann man bei word die schriftgrösse, farbe, unterstreichen,die seite vergrössern, etc. ändern?? Sorry hab wohl wirklich meega mühhhee.... :-\

Danke für jede Hilfe!!!

 


Antworten zu Mac OS X: Viele Fragen!!!!???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sternchen,

1) Ich möchte mein Passwort, welches ich am Anfang wenn ich den ibook starte und auch bei Sicherungen eingebe, ändern. Ich weiss aber nicht wie ich diesen ändern kann??
2) wie kann ich windows-dateien, welche ich per e-mail zugeschickt bekomme öffnen?ich hab eine datei von meiner kollegin runtergeladen aber konnte es nicht öffnen.
3) Wie kann ich bei iphoto die bildgrösse ändern damit ich sie z.bsp. auf eine webseite, welche eine bestimmte bildgrösse angibt,raufladen kann?
4) ich weiss nicht was ich gedrückt habe aber seither ist oben rechts in der symbolleiste ein schweizer- sowie deutschflagge zu sehen. was bedeutet das und wie kann ich das wieder weg machen?
5)Ich habe vorher mit einem windows pc gearbeitet, deshalb habe ich bisschen mühe mit dem apple! wie kann man bei word die schriftgrösse, farbe, unterstreichen,die seite vergrössern, etc. ändern??

Zu 1) Öffne die Systemeinstellungen (Dock-Icon mit dem Apfel drauf) > System > Benutzer > Kennwort > Kennwort ändern

Zu 2) Welchen Dateityp (Suffix) hat diese Datei? Das wäre wichtig zu wissen! Falls es sich um eine winmail.dat handelt, brauchst Du  Tnef's Enough. Outlook und auch Outlook Express haben nämlich die sehr bescheuerte Angewohnheit, E-Mails im RTF-Format zu senden.

Zu 3) iPhoto hat zwar gewisse Bildbearbeitungsfunktionen, ist aber vorwiegend ein Photo-Verwaltungs-Album-Diashow-Programm. Du kannst Fotos zwar mit dem Mail-Knopf verschicken und dabei die Grösse wählen, für eigene Grössen eignet es sich aber nicht. Für Bildbearbeitung (wenn nicht grad Profifunktionen verlangt werden) empfehle Dir den Graphic Converter. Wenn Du es wirklich ganz einfach haben willst und nur die Bildgrösse verändern oder Bildausschnitte machen willst (nicht mehr und nicht weniger), dann ist  iZoom Dein Tool.
Nachtrag: Du kannst bei iPhoto-Menü Ablage > Exportieren die Grösse wählen. Ist aber nicht sehr praktisch.

Zu 4) Willkommen auf der Schweizer-Deutschen Tastatur! Da hast Du Dich sicher schon gewundert, warum kein ß da ist, wo es auf der Taste steht! Das brauchen wir in der Schweiz nicht! Für die Tastaturumstellung gehst Du ebenfalls in die Systemeinstellungen > Persönlich > Landeseinstellungen > Tastaturmenü. Dort entfernst Du das Häkchen bei "Schweiz, deutsch".

Zu 5) Word hat eine Formatierungspalette die Du im Menü "Ansicht" öffnen kannst. Dort ist alles mit Schrift und Farbe zur Auswahl. Die Seitengrösse stellst Du im Menü "Datei" "Seite eeinrichten" ein.

Viel Spass mit Deinem Mac. Du wirst es nicht bereuen gewechselt zu haben!     
« Letzte Änderung: 16.08.07, 22:56:11 von HappyMac »

« Ipod geht funktioniert nicht mehrG 5 nach Softwareupate keine Bluetooth-Anbindung der Tatstaur mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!