Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung \defekte pipe beim Öffnen von .dmg-Dateien

Seit einiger Zeit erhalte ich die Fehlermeldung "Defekte Pipe" beim Öffnen von .dmg-Dateien. Ich habe brav alle updates installiert und bin nun bei OS X 10.4.10. So konnte ich z.B. die neueste Version von Google Earth nicht intallieren. Was ist zu tun?


Antworten zu Fehlermeldung \defekte pipe beim Öffnen von .dmg-Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Technische Erklärung:
"broken pipe" -Gebrochene Röhre bedeutet - Hintergrundprogramm, das für das Mounten von dmgs zuständig ist -abgestürzt bzw. vorzeitig beendet wurde - dadurch der Kommunikationskanal "pipe" zum Finder abgebrochen

User/Library/Preferences-com.apple.frameworks.diskimages.diskimagesuiagent.plist in den Papierkorb und löschen!

Oder mit der Install Cd - Neu- Teilinstall - werden alle fehlerhaften Daten erneuert und System bleibt erhalten!

Ein anderer Versuch - wenn Du ein zweites System hast - diskImageMounter - kopieren und auf den PC ziehen.

 


« Mac OS X: Mac OS X: Festplattedvd auf festplatte kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...