Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OS X: Festplatte

Hi

Habe mir eine neue Festplatte zugelegt und würde sie gerne als hdf+ formatieren. Da ich sehr neu in dem Gepiet bin wollte ich fragen wie ich die Festplatte formatieren kann. Mac leuft schon.

Währe froh wenn mir kann jemand helfen könnte.

Mfg withewolf
 


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X: Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs jetzt selbst gefunden trozdem thx.

Mfg withewolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst wohl HFS+ (Mac OS extended journaled).
Da gehst Du in Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm und wählst "Partitionieren". Danach links Deine ext. Platte anwählen und partitionieren. Für Mac reicht 1 Partition, ausser wenn mehrere Betriebssysteme drauf sollen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

OK super und thx für die Antword habs zwar schon gefunden gehabt (nach 3 Stündiger suche ;D ) aber trozdem thx.

Mfg withewolf.


« Mac OS X: Volume 1HFS reparieren Fehlermeldung \defekte pipe beim Öffnen von .dmg-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...