Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: usb turntable ion

hallo,

habe mir einen usb turntable von ion gekauft, aber auch nach installation von dem programm " audacity" wird nix erkannt.

usb kabel ist wohl in ordnung, denn am samsung-rechner wird wenigstens das gerät erkannt.

komme nicht weiter, würde so gerne meine ganzen alten lp's digitalisieren...


Antworten zu Mac OS X: usb turntable ion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du ihn auch am Mac direkt angeschlossen und nicht an der Tastatur?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Antwort,

da ich ein macbook habe, denke ich kann ich beim anschliessen nix falsch gemacht haben, da sind ja nur die USB Anschlüsse links.

Habe das Problem allerdings wegen schönem Wetter heute auf später verschoben....

Gruss - gabisurf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ein defektes USB-Kabel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, also heute abend noch ein versuch- der plattenspieler läuft, das usb-kabel ist in ordnung(denn mein samsung-notebook ekennt ja den plattenspieler), aber auf dem macbook tut sich nichts.

habe jetzt übrigens "spindoctor" als aufnahmeprogramm entdeckt, aber da kann man offensichtlich nur mit dem eingebauten mikro aufnehmen , oder???

sorry, dass ich so dumme fragen stelle, aber mac ist für mich immer noch neuland und spannend...

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Audacity mitgeliefert wird, sollte es damit auch funzen.
Mit "nicht erkennen" meinst Du in den Audacity Preferences unter Audio (Aufnahme / Gerät) erscheint der Turntable nicht? Es muss nicht unbedingt ein Image erscheinen auf dem Schfreibtisch. Bei USB-Headsets, -Mäusen etc. braucht es auch kein Image.


« Mac OS X: Mac OS X: 10.3.9 Wie WPS Dateien öffnen??Zwei verschiedene RAM Riegel im MAC, was kann passieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...