Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OS X: 10.3.9 Wie WPS Dateien öffnen??

Hallo,

bin einfach NUR User.  :-[
Nun hab ich von einer Bekannten eine wichtige Datei in WPS erhalten und kann sie nicht öffnen.
Wer weiß, wie das geht??  :-\

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe...


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X: 10.3.9 Wie WPS Dateien öffnen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal das Programm "TextEdit" das bei OS X immer dabei ist. Bilder und Formatierung gehen so allerdings verloren. 

Auch Neo Office (Open Office) soll WPS-Dateien öffnen können.   

« Letzte Änderung: 17.09.07, 21:57:00 von HappyMac »

Mit textedit hats eben nicht funktioniert, wered mal das andere runterladen. Vielen Dank :-))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Mit textedit hats eben nicht funktioniert, wered mal das andere runterladen. Vielen Dank :-))

Du musst dann aber alle drei teile des Programms herunterladen:
- Grundprogramm
- Patch mit den Updates
- Deutsches Sprachpaket

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das müsste ein MS-Works-Dokument sein. Falls Du irgend eine andere Textverarbeitung bereits hast sollte die das eigentlich auch importieren können (z.B. Word, AppleWorks, Pages, was auch immer Du zur Verfügung hast). Du musst allerdings meist über den Öffnen... oder Importieren...-Befehl gehen.

Wenn ein Programm das Format nicht direkt kennt hilft Dir ggf. die Möglichkeit, reinen Text zu importieren. So kannst Du den Inhalt des Dokuments gewinnen. Allerdings wie HappyMac schon schrieb ohne jede Formatierung.


« wie kann die Sprachunterstützung beim Mac ausgeschaltet werdenMac OS X: usb turntable ion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...