Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB turntable

hallo,

ich habe mir einen ion usb-turntable gekauft, um meine alten vinyl-scheiben zu digitalisieren.

aber es geht gleich am anfang nicht weiter- das mitgelieferte programm "audacity" habe ich installiert, aber der turntable wird nicht als usb gerät erkannt.

habe über "einstellungen" versucht, etwas zu verändern, aber es kommt kein signal an.

wenn ich die bedienungsanleitung online richtig verstehe liegt das an meiner soundkarte.

habe einen samsung x20- mehr weiss ich nicht, was da so drin ist...



Antworten zu Win XP: USB turntable:

@ gabisurf :

OhneAngaben zu Deinem System wird Dir niemand helfen koennen. - Wenn die Dokumentation zu Deinem PC nichts aussagt - lad Dir >>>   EVEREST   <<<, installier und starte es. Dann kannst Du Angaben zum System (Hardware und Betriebssy<stem machen).

Ist zu dem Turntable Software mit verkauft worden (spezielle Treiber ??) ??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für schnelle Antwort.


Irgendwie habe ich es gestern Nacht doch noch geschafft, etwas aufzunehmen, habe es aber dann nicht wiedergefunden.

Heute wollte mir heute den schönen Sommer-Sonntag nicht mit Frust verderben.

Das Programm, das mitgeliefert wurde, heisst "Audacity", ich denke, ich muss mich dann damit mal etwas auseinandersetzen...

Gruss - gabisurf
 


« Win XP: Win XP: USB 2.0 Treiber nich installierbar wegen SP 2 ??Win-XP-Home: *.bat mit einer Taste starten (?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...