Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: neue Dateien ?

Guten Morgen,
ich habe das OS X 10.3.9 auf einem G5.
Ich hatte mir mal einige Free Programme runter geladen
und nun tauchen Dateien wie.. .DS_Store und .FBCindex sowie
.FBCSemaphoreFile auf.
Was ist dies ?
Bei der Suche nach diesen Dateien findet er nicht.
Danke schon mal 

« Letzte Änderung: 05.10.07, 07:13:27 von Doc2206 »

Antworten zu Mac OS X: neue Dateien ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind unsichtbare Dateien, die für die Indexierung vom System selbst erzeugt wurden. Im Prinzip können diese Files gelöscht werden und sie werden dann wieder neu erzeugt. Das macht aber nur Sinn, wenn ein Fehler vorliegt. Sonst würde ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen.
 

Danke für die Auskunft.
Hab schon gedacht das ist was böses. :)


« kein gültiges DVD-LaufwerkMac OS X: Hilfe. hab meinen installer gelöscht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...