Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klassik OS: powermac 9600

wer kann mir helfen,
ich habe mir einen gebrauchten powermac 9600 gekauft
der nach dem einschalten 1-2 minuten braucht um sich einzuschalten und mit dem booten zu beginnen woran liegt das?
wer kann mir helfen???
 :'(


Antworten zu Klassik OS: powermac 9600:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähnliches kenne ich vom Amiga, wenn keine Festplatte angeschlossen ist, wird ca. 30 Sek. gewartet, ob sich doch noch eine meldet.

Hast du vielleicht falsch terminierte SCSI Geräte drin oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist bei meiner 9500 ähnlich.
hängt auch immer davon ab was eingebaut ist, also Karten Ram usw. Da wird nähmlich immer erst vom Apple geschaut und ramtest gemacht.
ich hab auch schon mal gedacht das der Rechner nicht in Ordnung ist, stimmt aber nicht.

Vielleicht hilft es, wenn Du mal das "Speicher" Kontrollfeld öffnst und während dem Doppelklick die Apfel+Option Tasten gedrückt hältst.

Dies bewirkt, dass ganz unten im Kontrollfeld eine zusätzliche Option erscheint, mit der Du den Speichertest beim Einschalten des Rechners deaktivieren kannst. Bei mir hat das in einem ählichen Fall geholfen.


« Mac OS X: Driver für Alcatel-ModemKlassik OS: iBook will nichtmehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...