Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Plattentausch

Ich habe ein iBook G3 800 mit 640MB RAM und 30 Gb Festplatte.
Darauf rennt der Jaguar.
Da mir der Festplattenspeiche ausgeht, will ich eine andere, grössere Platte einbauen und die alte in ein FireWire Gehäuse stecken und weiterverwenden.

Ich frage mich nun, ob ich das System neu aufspielen muss oder ob ich den kompletten Inhalt der alten Platte auf die neue spiegeln kann. Das wäre wesentlich eleganter...

Gibt es irgendwelche Tools, die mir das erleichtern?

Danke schonmal!


Antworten zu Mac OS X: Plattentausch:

CarbonCopyCloner unter Versiontracker suchen, Damit die interne Platte komplett auf die neue kopieren. Danach kann dann von der neuen Platte das System gebootet werden. Danach nur noch die Platten physikalisch umbauen und voila!! :-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist Du sicher, dass Du die iBook-HD selbst tauschen willst? Du müsstest das Book dafür vollständig zerlegen.


« Mac OS X: Zuviele Dateien auf SchreibtischMac OS X: Drucker geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!