Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Ordnung, Vieren, Spy usw

Guten Morgen ihr Wissenden ;)

seit gesternabend 22:31 binn ich in anderen Umständen [love](habe mir einen neuen iMac bestelt). Nun ist der Mac für mich Neuland und habe "keine" ahnung.
Als auf meinem jetzigen wie auf allen forherigen PC sammelte sich mit der Zeit ein haufen unnützer Datenmüll an. Zum Aufreumen und zum beseitigen dieses  benutzte ich mehrere entsprechende Programme u.a. Win Optimizer.

 

-Wie und mit welchem Programm entferne ich unnötige zb.Dateien und halte meinen Mac sauber.

-Alle sagen der mac kann oder zumindest krigt schwer Vieren! Glaub ich nicht also welches anti VierenProgramm ist gut?

-Wie sieht es mit Trojanern,Spyware usw.aus und welche Prog. helfen

Bin dankbar für jede Hilfe aber bitte kein Macchinesisch ihr wist ja bin zu ersten mal guter mac-Hoffnung


Antworten zu Mac OS X: Ordnung, Vieren, Spy usw:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
-Wie und mit welchem Programm entferne ich unnötige zb.Dateien und halte meinen Mac sauber.

• Programme (ziemlich) sauber entfernen mit AppDelete. Man könnte auch nur Programm-Icon in den Papierkorb schmeissen. Dann bleibt allerdings gelegentlich etwas Datenmüll zurück. Dieser braucht nur etwas Platz, schadet aber sonst nicht.
• Systempflege mit MainMenu
• Systemreparatur für allfällige Bootprobleme (keine Angst - tritt äusserst selten bis nie auf) AppleJack

Zitat
-Alle sagen der mac kann oder zumindest krigt schwer Vieren!

Dem kann ich nur zustimmen. Gegen welche unbekannte Viren willst Du Deinen Mac impfen? OK Windows-Viren kommen auch auf den Mac und die können von dort aus weiterverteilt werden, ohne bei Macs Schaden anzurichten. Wenn Du diese ausmerzen willst, nimm Dir ClamX
Nimm aber NIE ein Produkt wo Norton drauf steht, sonst holst Du Dir Probleme, die schlimmer sind als Viren.

Zitat
-Wie sieht es mit Trojanern, Spyware usw.aus und welche Prog. helfen

Nimm Little Snitch um gewarnt zu werden, wenn ein Prograamm nach Hause telefonieren will.
Lade immer die neusten Versionen und System-Aktualisierungen, denn damit werden jedes Mal rasch Sicherheitslöcher gestopft.

Zitat
Bin dankbar für jede Hilfe aber bitte kein Mac-Chinesisch ihr wist ja bin zu ersten mal guter mac-Hoffnung

Für Mac-Chinesisch ist Apfelwiki die richtige Adresse.
Programme und Tools findet meist hier:

Versiontracker
Macupdate

Viel Spass mit Deinem Mac!       
« Letzte Änderung: 21.10.07, 13:14:07 von HappyMac »

Danke HappyMac

Du hast mir die Angst von der "Geburt"(auspacken) genommen ;D

"Der Geburtstermin soll am 31.10.07, laut Apple, sein"

Er soll nach dier benannt werden!!!  Happy Mac ;D

Danke nochmals
macjo


« Mac OS X: iMac "intel" PB G4 synchronisieren?Mac OS X: Arbeitspeicher von iBook zum iMac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...