Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Arbeitspeicher von iBook zum iMac

Hallo,

ich habe einen alten 500mhz ibook und einen alten iMac. Mein Vater hat damls 512 MB zusätzlich in das iBook eingebaut ! Jetzt will ich mir den zusätzlichen Arbeitsspeicher vom iBook nehemn und in meinem iMac einbauen (damit ich auch mit Photoshop und co arbeiten kann)

Geht das ?
Ist das der gleiche Arbeitsspeicher Typ ?
Gibt es irgendwo Anleitungen ?

Danke schonmal

Martin 


Antworten zu Mac OS X: Arbeitspeicher von iBook zum iMac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da müsstest Du ein paar mehr Informationen rüberwachsen lassen. Das iBook müsste ein "Dual USB" oder "Late 2001" sein. Da gehören PC100 3,3V 144pin SO-DIMM rein.

"alter iMac" ist eine zu ungenaue Angabe. Um welches Modell, welche Taktfrequenz, welchen Prozessor, welches ungefähre Baujahr handelt es sich?

Info kannst Du auch selbst beschaffen mit Hilfe der Freeware Mactracker.

Anleitung zum Speichereinbau steht im Handbuch zum Mac (kann man bei Apple auch downloaden) oder bei http://www.ifixit.com/Guide/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oke danke dir ! 


« Mac OS X: Ordnung, Vieren, Spy uswiPod/iTunes: ipod und pc-daten loeschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...